Alte-Schule-Hambuchen +++ aktuell: Vermietung von Seminarräumen für Seminaranbieter +++

Seminarhaus

Das kleine gemütliche Seminarhaus im südlichen Bergischen Land

Dies ist ein Beispieltext zur Demonstration der Wirkung eines langen fortlaufenden Textes..

Inhalte:

Wer wir sind:

Seminarhaus - Lage und Beschreibung:

Das kleine gemütliche Seminarhaus im südlichen Bergischen Land, dem bergischen Rhein-Sieg-Kreis, liegt in Ruppichteroth oberhalb vom Bröltal an der L 312 im Ort Hambuchen.

Die ehemalige einklassige Volksschule wurde komplett nach baubiologischen Gesichtpunkten renoviert. Der Eingangsbereich, der ehemalige Klassenraum (Seminarraum / Trainingsraum) und weitere Räume für kleinere Seminare / Coaching sind nach den Gesichtspunkten des Feng Shui optimiert / gestaltet worden.

In der gemütlichen und unterstützenden Lernatmosphäre der ehemaligen Dorfschule bieten wir unterschiedlichste Vorträge, Seminare und Workshops in offener Seminarform, aber auch Events und geschlossene Veranstaltungen für Firmen an.

Vermietung von Räumen für Seminare und Events

Sie suchen einen Raum für eigene Veranstaltungen, Training oder Coaching? Wir vermieten Seminar- / Trainings und Coaching-Räume verschiedener Größe, mit angeschlossenem Bistro / Café, eigenem Parkplatz und großzügigem Aussengelände / Outdoor-Möglichkeiten. Übernachtungsmöglichkeiten privat oder in Hotel / Pensionen.

Wir bieten / vermieten Ihnen den ehemaligen Klassenraum in der denkmalgeschützten alten Volksschule in Ruppichteroth-Hambuchen. Er ist modernisiert, nach Gesichtspunkten des Feng Shui gestaltet und hat eine gemütliche und unterstützende Lernatmosphäre. Größe: 65 qm und mit allem notwendigen Seminar-Equipment ausgestattet: Flip-Chart, Pin-Wand, magnetische Kreidetafel, Beamer, auf Anfrage Notebooks. Der Raum ist zusätzlich mit einer kleinen Küche ausgestattet. →Bilder

Raummiete / Tagespreis für Seminaranbieter

Miete bei Selbstverpflegung
Anzahl TN Euro *
bis 6 125
ab 12 175

Für kleinere Gruppen, Coaching oder die Bildung von Arbeitsgruppen haben wir auch kleinere Räume und das Cafe zur Verfügung. Die Preise für Events und Feiern müssen individuell abgesprochen werden.

Rundumversorgung bei Seminaren

Gerne bieten wir Ihnen auch ein Catering an, je nach Teilnehmerzahl zwischen 20 und 25 € / TN. Dabei reduziert sich der Raumpreis um 25 €, anbei eine Berechnungstabelle.

Raum mieten mit Verpflegung / Catering
Anzahl TN Euro / Tag (Raum) Catering / TN Euro Catering Euro Gesamt Euro *
4 100 25 100 200
5 100 25 125 225
6 100 23 138 238
7 125 23 161 286
8 125 23 184 309
10 125 23 230 355
12 150 23 276 426
15 150 22 330 480

Das Catering umfasst Getränke (warm und kalt) während des ganzen Tages, vormittags einen kleinen erfrischenden Snack, ein Mittagessen (leichte trainingsverträgliche Kost) und nachmittags Kaffee und Kuchen. Abfolge und Inhalte können auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Lebensmittel: vorwiegend aus regionalem Bezug, Bio oder TransFair zertifiziert.

Stornogebühren: bis 3 Wochen vor dem reservierten Termin: 50 € / Tag, bis 1 Woche vorher: die Hälfte der Raumkosten, danach 80% der Raumkosten.

* Die Preise an Seminaranbieter verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. Für Mehrfachbucher sind Sonderkonditionen vereinbar.

Wir danken unseren Teilnehmern und Gästen für die positive Zustimmung und Unterstützung.

Sprechen Sie uns an!

Barbara Grau, Ralf Drittner und Team